Milan-Revival: Bedient sich der BVB bei den Rossoneri?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Corriere della Sera
1 min.
Suso (l.) steht angeblich beim BVB auf der Liste @Maxppp

Der AC Mailand befindet sich auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Mit einem jungen und dynamischen Team mischt Trainer Vincenzo Montella die Serie A auf. Einen der Protagonisten hat nun offenbar der BVB ins Visier genommen.

Borussia Dortmund forciert angeblich die Suche nach einem neuen Außenstürmer. Die italienische Zeitung ‚Corriere della Sera‘ berichtet vom Interesse der Schwarz-Gelben am Spanier Suso, der großen Anteil am sportlichen Höhenflug des AC Mailand trägt. Demzufolge hofft der BVB, bei dem 23-Jährigen den Fuß in die Türe zu bekommen, bevor er einen neuen Vertrag unterzeichnet. Susos aktuelles Arbeitspapier bei den Rossoneri ist bis 2019 datiert, zurzeit laufen Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vier Treffer und vier Vorlagen hat Suso in 13 Ligaspielen der laufenden Saison beigesteuert. Der ehemalige spanische U21-Nationalspieler agiert meist auf der rechten Außenbahn und zieht mit seinem starken linken Fuß nach innen. Den Gegenpart der so gefährlichen inversen Flügelzange spielt der Franzose M’Baye Niang. Gemeinsam bilden sie im schnellen Umschaltspiel von Milan ein temporeiches Duo und haben sich so in den Fokus internationaler Topklubs gespielt.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

FT-Meinung: Akuter Bedarf nach einem weiteren Flügelstürmer besteht beim BVB nicht – vor allem vor dem Hintergrund, dass Marco Reus seine langwierige Schambeinverletzung offenbar bestens überwunden hat, wie er beim gestrigen Dreierpack gegen Legia Warschau (8:4) eindrucksvoll präsentierte. Eigentlich könnte nur dann jemand wirklich in den Fokus rücken, wenn sich ein BVB-Star verabschieden würde. Gerüchte kursierten zuletzt um Christian Pulisic, dazu gilt Shinji Kagawa zumindest als Wackelkandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter