Munir auf dem Markt: Ab heute darf Schalke ran

von Tobias Feldhoff - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Munir El Haddadi steht wieder bei S04 auf der Liste @Maxppp

Seit geraumer Zeit steht Munir El Haddadi auf der Liste des FC Schalke 04. Ab heute dürfen die Königsblauen ohne Absprache mit dem FC Barcelona ofiziell Kontakt aufnehmen.

Dem FC Schalke 04 bietet sich eine nicht unrealistische Chance auf die Verpflichtung von Munir El Haddadi. Weil dessen Vertrag beim FC Barcelona im Sommer endet, haben sämtliche Klubs offiziell die Erlaubnis, ohne explizites Einverständnis der Katalanen mit dem 23-jährigen Angreifer zu verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Munir ist bei Königsblau kein Unbekannter. Schon vor eineinhalb Jahren hatte Schalke die Fühler nach dem filigranen Linksfuß ausgestreckt. Damals hatten sich die Gerüchte allerdings nicht konkretisiert. ‚Mundo Deportivo‘ brachte Ende vor wenigen Tagen dann frischen Wind in die Geschichte.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Bei Barça kommt Munir, der sowohl in der Sturmmitte als auch auf beiden Außenbahnen agieren kann, nur gelegentlich zum Zug. Schmale 147 Einsatzminuten sammelte das Eigengewächs in La Liga.

FT-Meinung

Plausibel

Munir dürfte keinen gesteigerten Wert darauf legen, weitere Jahre auf der Barça-Bank zu versauern. Schalke darf sich ebenso wie Olympique Marseille und weitere Interessenten durchaus Hoffnungen machen. Ab heute könnte das Thema konkret werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter