Top-Artikel Bundesliga

Nach 37 Tagen in Dänemark: Drexler forciert Wechsel zu Mainz

von David Hamza - Quelle: Tipsbladet | TV3 Sport
1 min.
Kam 2016 aus Aalen: Dominick Drexler @Maxppp

Mit Holstein Kiel verpasste Dominick Drexler den Sprung in die Bundesliga erst in der Relegation. In der Folge wechselte der Spielmacher nach Dänemark. Doch nun die überraschende Wende: Drexler will zurück nach Deutschland.

26 Scorerpunkte in der Saison 2017/18 machten Dominick Drexler zu einem der begehrtesten Zweitligaspieler. Der ein oder andere Bundesligist streckte die Fühler aus. Am 30. Mai präsentierte dann der FC Midtjylland den zweitteuersten Einkauf seiner Vereinsgeschichte. Drexler setzte seine Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag. Im Gegenzug zahlte der dänische Meister 2,5 Millionen Euro an Holstein Kiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch nach etwas mehr als einem Monat und ohne eine Spiel gemacht zu haben, hat Drexler offenbar schon wieder genug von seinem neuen Arbeitgeber. Die dänischen Medien ‚Tipsbladet‘ und ‚TV3 Sport‘ berichten übereinstimmend, dass der spielstarke Rechtsfuß einen Wechsel zu Mainz 05 forcieren will – noch in diesem Sommer wohlgemerkt. Über die genauen Gründe herrscht Rätselraten.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Mainz-Wechsel eine Frage des Geldes?

Rasmus Ankersen, Vorsitzender des Verwaltungsrates, dementiert die Meldungen nicht: „Wir kommentieren grundsätzlich keine Ablösesummen, aber wir haben in diesem Frühjahr einen sehr guten Spieler gekauft und bei den Leistungen, die er in Kiel gezeigt hat, ist es keine Überraschung, dass sich große Klubs melden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ankersen lässt jedoch eine Hintertür für einen Ablösepoker mit Mainz offen: „Beim FCM steht beim richtigen Preis alles zum Verkauf. Aber unser jetziger Standpunkt ist, dass Drexler für den FCM spielen wird.“ Klar ist: Will Mainz den 28-Jährigen zurück nach Deutschland holen, werden wohl mehr als die 2,5 Millionen fällig, die Midtjylland seinerseits in Drexler investierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter