Nach Reus & Gündogan: Barça nimmt nächsten BVB-Star ins Visier

von Remo Schatz
1 min.
Nach Reus & Gündogan: Barça nimmt nächsten BVB-Star ins Visier @Maxppp

Ab Januar kann sich die Fußballwelt wohl auf ein katalanisches Transferfeuerwerk gefasst machen. Zum kommenden Jahr darf der FC Barcelona wieder neue Spieler einsetzen. Ein beliebtes Transferziel scheint vor allem Borussia Dortmund zu werden.

Mit dem Ende dieses Jahres endet auch die FIFA-Transfersperre des FC Barcelona. Die katalansiche Gerüchteküche brodelt dennoch schon wieder seit Wochen munter vor sich hin. Vergangene Woche berichtete die ‚Barça‘-Hofzeitung ‚El Mundo Deportivo‘ von einer Scoutingliste, auf der 32 potenzielle Neuzugänge stehen. Unter anderem erscheinen darauf die Namen Ilkay Gündogan und Marco Reus, die regelmäßig mit dem FCB in Verbindung gebracht werden. Die Sportzeitung berichtet nun von einem weiteren BVB-Star im Visier der ‚Blaugrana‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach haben die diesjährigen Leistungen von Pierre-Emerick Aubameyang die Katalanen aufhorchen lassen. Laut der Sportzeitung aus Barcelona soll man nun mit dem Gedanken spielen, den pfeilschnellen Gabuner als Stürmer Nummer zwei hinter Luis Suárez zu verpflichten.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

‚Barça‘ verfolgt derzeit zwei Transferstrategien: Eine kurzfristige für den Winter und eine langfristige für den Sommer. Aubameyang soll in der Planung für die kommende Saison eine Rolle spielen. Auch wenn sich der Dortmunder Mittelstürmer durch das Interesse des Renommierklubs mit Sicherheit geehrt fühlt, ist es fraglich, ob er seinen unangefochtenen Stammplatz in Dortmund mit der Backup-Rolle hinter Suárez tauschen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumal der BVB einem Wechsel wohl nur bei einem astronomischen Angebot zustimmen würde. Aubameyang erzielte in der laufenden Saison in 14 Pflichtspielen ebenso viele Tore. Hinzukommen drei Vorlagen. Da der 44-fache Nationalspieler zudem bis 2020 vertraglich gebunden ist, hat der Pokalfinalist überhaupt keine Veranlassung, über einen Transfer nachzudenken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter