Nach Trennung vom Berater: Götze hat sich entschieden

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mario Götze darf beim FC Bayern nur selten jubeln @Maxppp

Wenige Stunden nach der Trennung von seiner Beraterfirma hat Mario Götze einen weiteren wichtigen Schritt verkündet. Die Entscheidung über seine Zukunft habe er gefällt.

Borussia Dortmund oder der FC Liverpool – wer würde am Ende das Rennen um Mario Götze machen, fragte man sich in den zurückliegenden Wochen. Ein Verbleib beim FC Bayern München schien eigentlich ausgeschlossen. Mit einem deutlichen Statement überrascht der Finaltorschütze von Rio nun alle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten“, lässt Götze in der ‚Bild‘ verlauten. Der BVB und die ‚Reds‘ gehen damit vorerst leer aus. Ob Götze Ambitionen hat, seinen 2017 auslaufenden Vertrag an der Säbener Straße zu verlängern, bleibt zunächst offen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Zusammenhängen dürfte seine Entscheidung auch mit der Trennung von seiner Beraterfirma ‚SportsTotal‘, die Götze vor wenigen Stunden offiziell verkündete. Klar ist: Beim FC Bayern möchte der 23-Jährige künftig eine deutlich größere Rolle spielen als bisher. Garantieren kann ihm dies Carlo Ancelotti nicht, dennoch wagt Götze ganz offensichtlich einen weiteren Versuch beim Rekordmeister.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Eine letztendliche Entscheidung für eine weitere Saison in München ist dies jedoch nicht. Schließlich besteht bis Ende August die Möglichkeit zu wechseln und der Trainingsauftakt ist deutlich früher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter