Top-Artikel Bundesliga

Neue Interessenten für Vidal

von Lukas Hörster - Quelle: Maks Cárdenas
1 min.
Arturo Vidal flirtet heftig mit den Blues @Maxppp

Im Sommer kommt mit Leon Goretzka ein neuer Mittelfelspieler zum FC Bayern. Für Arturo Vidal könnte es dadurch eng werden. An Optionen mangelt es dem Krieger jedoch nicht.

Ich bleibe bis zum Sommer. Dann werden wir sehen, was passiert“, sagte Arturo Vidal zuletzt über seine Zukunft beim FC Bayern. Mit Leon Goretzka kommt zur neuen Saison ein neuer Konkurrent. Vidal gilt als erster Streichkandidat – obwohl er eine passable Hinrunde im Trikot des Rekordmeisters absolvierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist auch einigen Topklubs nicht verborgen geblieben. Antonio Conte, Trainer des FC Chelsea, flirtete zuletzt bereits öffentlich mit seinem Ex-Schützling. Inter Mailand hatte im vergangenen Sommer sein Interesse bestätigt, scheiterte aber am Veto der Bayern. Und mit Manchester United schaltet sich nun das nächste Schwergewicht ein.

Lese-Tipp FC Bayern: Rangnick teurer als gedacht?

37 Millionen im Gespräch

Der chilenische Journalist Maks Cárdenas berichtet auf Twitter, dass die Red Devils genauso wie Chelsea und Teams aus Italien sowie China am Mittelfeldkämpfer dran sind. Da Vidals Vertrag 2019 ausläuft, könnte er zum Schnäppchen werden. Chelsea ist angeblich bereit, 37 Millionen Euro für den 30-Jährigen auf den Tisch zu legen.

FT-Meinung

Plausibel

Auch wenn Vidal derzeit noch gebraucht wird, scheint klar: Im Sommer trennt sich der Weg vom FCB. Die Münchner wollen ihr Team sukzessive verjüngen. Ein Wettbieten um den alternden Vidal käme ihnen da wohl gerade recht. Dieser hat allem Anschein nach die Qual der Wahl. Für beide Seiten keine schlechte Ausgangslage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter