Di María, Brahimi und Co: Macht's Bayern eine Nummer kleiner?

von Lukas Heimbach
1 min.
Anwar El Ghazi @Maxppp

Beim Halbinal-Aus in der Champions League gegen den FC Barcelona vermisste der FC Bayern vor allem seine beiden Individualisten Franck Ribéry und Arjen Robben. Um diese in der kommenden Saison ersetzen zu können, fahndet der Rekordmeister nach hochwertigem Ersatz und blickt dabei auch auf die Talentschmiede von Ajax Amsterdam.

Aus dem anvisierten Triple wurde letztlich nur ein Titel, die Deutsche Meisterschaft. Das kann den höchsten Ansprüchen, wie sie der FC Bayern für sich geltend macht, nicht genügen. Im Sommer wollen die Verantwortlichen nachrüsten. Neben einem Rechtsverteidiger fahnden die Münchner insbesondere nach einer Alternative zu ihren Stars Franck Ribéry und Arjen Robben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Namen Antoine Griezmann von Atlético Madrid und Yacine Brahimi vom FC Porto tauchten in diesem Zusammenhang jüngst auf. Sogar Superstars wie Ángel di María (Manchester United) und Gareth Bale (Real Madrid) werden gehandelt. Neben derartigen Akteuren haben die Bayern aber auch andere Spieler auf dem Zettel – vermeintlich eine Stufe darunter.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ajax-Shootingstar im Visier

Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung ‚De Telegraaf‘ beobachtet der Rekordmeister Anwar El Ghazi von Ajax Amsterdam. Der 20-Jährige kam zu Saisonbeginn aus der U19 der Hauptstädter zu den Profis, bei denen er sich unter Trainer Frank de Boer schnell durchsetzen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Satte 41 Pflichtspiele absolvierte das niederländische Top-Talent mit marokkanischen Wurzeln in dieser Saison. Dabei gelangen dem Shootingstar zehn Treffer sowie neun Assists. „Anwar ist ein hochprofessioneller Spieler, der jeden Tag besser wird”, lobt Coach de Boer. Der Kontrakt des Rechtsaußen läuft allerdings noch bis 2019. Sollte Bayern das Interesse an El Ghazi forcieren, wäre ein Transfer aber wohl machbar. Neben dem Deutschen Meister sollen auch der FC Chelsea und Atlético Madrid Interesse zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter