Haller-Ersatz: Neuer Sturm-Riese für die Eintracht?

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
Eintracht Frankfurt Ludovic Ajorque @Maxppp

Rund 40 Millionen Euro hat Eintracht Frankfurt für Sébastien Haller kassiert. Ein Teil davon könnte nun in einen Landsmann fließen, der ein ähnliches Profil mitbringt.

Eintracht Frankfurt hat die Fühler nach Ludovic Ajorque von Racing Straßburg ausgestreckt. Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, könnte der Franzose seinen Landsmann Sébastien Haller ersetzen, der die Adler in Richtung West Ham United verlassen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ajorque war erst im vergangenen Sommer aus der Ligue 2 nach Straßburg gewechselt. Dort spielte er nach einer anfänglichen Verletzung eine Hauptrolle im Sturmzentrum. Neun Treffer erzielte der 25-Jährige in 25 Ligaspielen. Die Attribute des 1,97 Meter-Athleten: Präsenz im Zweikampf, Kopfballstärke und Vorzüge als Wandspieler.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

FT-Meinung

Plausibel

Als möglicher Nachfolger für Haller würde Ajorque passen. Der Angreifer bringt ein ähnliches Profil mit und wäre für die Eintracht trotz Vertrag bis 2022 finanzierbar. Ob sich das Interesse konkretisiert, wird sich in den kommenden Tagen bis Wochen zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter