Neuer Stürmer: HSV macht zweiten Neuzugang klar

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Salim Khelifi will künftig für den HSV jubeln @Maxppp

Den Hamburger SV kann nur noch ein mittelgroßes Wunder vor dem Abstieg in die zweite Liga bewahren. Die Planungen für die neue Saison laufen folglich bereits auf Hochtouren. Der zweite Neuzugang steht auf der Matte.

Der Hamburger SV steht wohl kurz vor der Verpflichtung des nächsten Neuzugangs für die Saison 2018/19. Salim Khelifi wechselt laut ‚Bild‘ zum Noch-Bundesligisten von der Elbe. Der 24-Jährige kommt ablösefrei von Zweitliga-Klub Eintracht Braunschweig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Khelifi war 2014 aus seiner Schweizer Heimat von Lausanne-Sport zu den Löwen gewechselt. In dieser Saison bestritt der Außenstürmer, der auch im offensiven Mittelfeld agieren kann, 19 Partien, in denen er zwei Tore und fünf Vorlagen beisteuerte. Mit Braunschweig kämpft Khelifi noch um den Klassenerhalt – nur einen Zähler liegt man vor Rang 16.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Mit dem HSV ginge es kommende Saison Stand jetzt um das Ziel direkter Wiederaufstieg. Khelifi wäre Neuzugang Nummer zwei im Volksparkstadion. Vergangene Woche gab Hamburg den Transfer des schottischen Innenverteidigers David Bates (21) bekannt, der zum Nulltarif von den Glasgow Rangers kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter