Top-Artikel Bundesliga

Noch ein Neuer für die Bayern? Coman-Berater bestätigt Interesse

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kingsley Coman steht beim FC Bayern hoch im Kurs @Maxppp

Das Interesse an Kingsley Coman hatte Karl-Heinz Rummenigge vergangene Woche noch persönlich bestätigt. Ein ernsthaftes Thema für diesen Sommer schien der Youngster von Juventus Turin allerdings nicht zu sein. Doch offenbar hat der FC Bayern den Franzosen weiter auf dem Schirm.

Nach „derzeitigem Stand“ seien die Transferbemühungen für diesen Sommer beendet, hatte Karl-Heinz Rummenigge am gestrigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz versichert. Klar ist, dass eine solche Formulierung dem FC Bayern München sämtliche Möglichkeiten offen hält. Soll heißen: Gerät den Scouts noch ein Spieler vor den Feldstecher, der den bayrischen Ansprüchen genügt und der zudem verfügbar ist, könnten Michael Reschke und Matthias Sammer noch einmal nachlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Bayern Kingsley Coman von Juventus Turin auf dem Schirm haben, ist bekannt. „Wir haben ihn seit einigen Jahren im Auge. Unsere Scouts beobachten ihn, seitdem er für Paris gespielt hat“, bestätigte Rummenigge vergangene Woche.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Berater bestätigt Interesse

Und auch Coman-Berater M. Naceur weiß von dem Interesse der Bayern an dem Talent. Fakt ist: Rein fußballerisch könnte Coman, der in der vergangenen Saison in Turin noch kein Stammspieler war, gut zum Stil des FC Bayern passen. Der Rechtsfuß ist in der Offensive flexibel einsetzbar, kann sowohl innen als auch auf beiden Außenbahnen agieren. Seine Stärken liegen im Eins-gegen-Eins und in seinem explosiven Antritt. Darüber hinaus bringt der U21-Nationalspieler ein starkes Passspiel mit. Eine echte Alternative wäre er aber wohl nur dann, wenn noch ein aktueller Bayern-Spieler den Hut nehmen sollte. Und was Mario Götze betrifft, hat sich Pep Guardiola eigentlich deutlich ausgedrückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter