Eberls Geduld mit Nordtveit am Ende: Weg frei für die Konkurrenz?

von Lukas Heimbach
1 min.
Stellt Max Eberls Geduld auf die Probe: Havard Nordtveit @Maxppp

Im Sommer läuft der Kontrakt von Havard Nordtveit bei Borussia Mönchengladbach aus. Seit Dezember liegt ihm ein neues Angebot der Fohlen vor. Doch der 25-Jährige erbat sich Zeit. Nun scheint das Geduldsfass bei Max Eberl übergelaufen zu sein.

Das Warten auf die Entscheidung von Havard Nordtveit zieht sich an der Hennes-Weisweiler-Allee wie einst in der Schule das Ausharren auf den Pausengong. Nur könnte am Ende kein erleichterndes Seufzen zu hören sein. Denn Manager Max Eberl ist angefressen. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt fand der Manager von Borussia Mönchengladbach am heutigen Donnerstag deutliche Worte für den zögernden Norweger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben nach Ende des Monats Februar noch mal gesprochen. Er hat sich erbeten, die ganzen Argumente abzuwägen. Ab dem 1. Juli wird er dann wissen, ob er sich über seine Entscheidung ärgert“, leitete Eberl ein. Langsam aber sicher sei die Geduld der Borussia zu Ende: „Er muss für sich eine Entscheidung fällen. Wir als Verein haben oft genug betont, was wir wollen. Ich denke, jetzt soll es dann auch langsam gut gewesen sein.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Und weiter: „Wir haben ihm im Dezember das Angebot gemacht. Das sollte ihm signalisieren, dass dies für uns die Basis ist, über die man weiter sprechen kann. Langsam muss die Entscheidung kommen. Es wird keine Lösung vom Himmel fallen, die ihm sagt, was das Richtige ist. Er muss es nach seinem Gefühl entscheiden. Unter vier Augen habe ich ihm das noch mal eindringlich gesagt. So gerne ich ihn hätte und behalten würde. ‚Zeitnah‘ ist jetzt das passende Wort, denn auch wir müssen wissen, wie es weitergeht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Nordtveit seine Zukunft am Niederrhein sehen, sollte er sich entsprechend sputen. Freuen dürfte Eberls metaphorische Pistole auf der Brust die Konkurrenz. Allen voran Borussia Dortmund und den FC Arsenal, die ebenfalls seit Wochen um die Gunst des norwegischen Nationalspielers buhlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter