Offiziell: Philipp wechselt zum BVB

von David Hamza - Quelle: bvb.de
1 min.
Nummer vier: Nach Dahoud, Toprak und Zagadou kommt Philipp @Maxppp

Der Umbau im Signal Iduna Park geht weiter. Trainer Peter Bosz folgt der vierte Neuzugang für den Spielerkader. Maximilian Philipp hat beim BVB unterschrieben.

Maximilian Philipp schließt sich Borussia Dortmund an. Beim DFB-Pokalsieger erhält der 23-jährige Offensivspieler einen Vertrag bis 2022. Der SC Freiburg kassiert dem Vernehmen nach eine Ablösesumme zwischen 14 und 20 Millionen Euro. Der BVB reagiert mit dem Transfer auch auf den langfristigen Ausfall von Marco Reus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, in Maximilian Philipp einen im In- und Ausland umworbenen Spieler für uns gewonnen zu haben. Er ist im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar, abschlussstark und hat eine glänzende Perspektive“, freut sich Michael Zorc über den geglückten Deal.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Philipp sagt über seinen neuen Arbeitgeber: „Der BVB ist einer der größten Vereine weltweit. Es ist für mich eine Ehre, hier spielen zu dürfen. Ich denke, mit 23 Jahren reif und alt genug zu sein, diesen Schritt wagen zu können. Ich will mich in Dortmund weiterentwickeln.“ Große Vorfreude verspürt er auf die Gelbe Wand: „Für Gegner ist sie angsteinflößend. Ich freue mich darauf, dass ich nun für sie spielen darf und von ihr nach vorne gepeitscht werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den SC Freiburg markierte Philipp in der abgelaufenen Saison 12 Scorerpunkte (neun Tore, drei Assists). Um den variablen Angreifer buhlte auch RB Leipzig, nahm wegen der hohen Ablöse aber Abstand von einer Verpflichtung. Derzeit bereitet sich Philipp mit der U21-Nationalmannschaft auf die anstehende EM vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter