Personalroulette an der Weser: Eichin hat Hanke und Volkov im Visier

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Vladimir Volkov @Maxppp

Der SV Werder streckt seine Fühler offenbar nach dem Gladbacher Mike Hanke aus. Ebenfalls auf der Liste von Sportdirektor Thomas Eichin steht russischen Medien zufolge Linksverteidiger Vladimir Volkov von Partizan Belgrad.

Den Verantwortlichen des SV Werder Bremen steht eine turbulente Sommerpause bevor. Neben der Suche nach einem Nachfolger für Trainerikone Thomas Schaaf fahndet Thomas Eichin nach Verstärkungen für sämtliche Mannschaftsteile. Priorität genießt dabei die Verpflichtung eines Stürmers. Da sich der Poker um Nils Petersen in die Länge zieht und Joseph Akpala die Erwartungen bisher nicht erfüllen konnte, will der Sportdirektor einen erfahrenen Offensivakteur an die Weser lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Sky Sports News HD‘ haben die ‚Grün-Weißen‘ ihre Fühler nach Mike Hanke ausgestreckt. Weil der Vertrag des 29-Jährigen bei Borussia Mönchengladbach ausläuft, könnte er ablösefrei zu den Norddeutschen wechseln. Konkurrenz droht den Bremern vor allem von Seiten des SC Freiburg. Hanke selbst kündigte unlängst an, dass er zeitnah bekanntgeben möchte, für welchen Verein er in Zukunft auflaufen wird: „Freiburg reizt mich sehr. Ich hoffe und denke, dass ich in der Bundesliga bleibe.

Lese-Tipp Fritz erläutert Keïta-Suspendierung

Zudem ist Eichin auf der Suche nach einem gestandenen Linksverteidiger. Laut russischen Medien weilten Scouts der Bremer am vergangenen Wochenende beim Derby zwischen Partizan und Roter Stern Belgrad, um Vladimir Volkov genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Vertrag des 26-Jährigen bei Partizan Belgrad läuft 2014 aus. Angesichts seiner Rolle als Ergänzungsspieler in der Mannschaft von Trainer Vuk Rašović liegt ein Wechsel im Sommer durchaus im Bereich des Möglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter