Top-Artikel Bundesliga

Revierderby: Dortmund & Schalke mit gleichem Transferziel

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Kommen sich Heidel und Zorc bald in die Quere? @Maxppp

In knapp einem Monat steigt in Gelsenkirchen das zweite Revierderby der Saison. Ein weiteres könnte dann im Sommer auf dem Transfermarkt folgen. Dann geht es nicht um Punkte, sondern um einen Innenverteidiger.

So viel Schalke 04 und Borussia Dortmund auch trennt, es gibt auch Gemeinsamkeiten. Zum Beispiel schauen sich die beiden Klubs aus dem Ruhrpott nach einem neuen Innenverteidiger um. Während S04 den Weggang von Matija Nastasic per Ausstiegsklausel fürchtet, macht Manchester United dem Dortmunder Sokratis schöne Augen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Suche nach potenziellem Ersatz sind beide Vereine in Köln gelandet. Denn dort kann man voraussichtlich im Sommer das ein oder andere Schnäppchen machen. Nach Informationen der ‚Bild‘ diskutiert nach den Knappen nun auch die Borussia die Personalie Dominique Heintz.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Der 24-Jährige hat in seiner jungen Karriere schon 89 Partien in der Bundesliga sowie 63 Spiele im Unterhaus bestritten und bringt somit eine gewisse Erfahrung mit. Für festgeschriebene zehn Millionen Euro ist Heintz im Sommer zu haben. Steigen die Geißböcke ab, gilt ein Wechsel als sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter