Schalke Favorit auf Milans Rodríguez?

von Albert Oebel - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Schalke 04 Ricardo Iván Rodríguez Araya @Maxppp

Der FC Schalke befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem Außenverteidiger. Nun könnte mit Ricardo Rodríguez womöglich ein alter Bekannter seinen Weg zurück in die Bundesliga finden.

Ricardo Rodríguez sieht durch die Verpflichtung von Theo Hernández (Real Madrid) seinen Stammplatz beim AC Mailand gefährdet. Aus diesem Grund zeigt sich der Linksverteidiger laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ bereit, Angebote anderer Vereine anzuhören. Demnach ist der FC Schalke 04 der Favorit auf Rodríguez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der schweizer Nationalspieler ist aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg in der Bundesliga bestens bekannt. In der höchsten deutschen Spielklasse hat er 149 Pflichtspiele vorzuweisen, bevor es ihn im Sommer 2017 ins San Siro zog.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Schalke wiederum befindet sich schon länger auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. In der Vergangenheit gehörten Danny Rose (Tottenham Hotspur), Benjamin Henrichs (AS Monaco) und Robin Gosens (Atalanta Bergamo) ebenfalls zum erweiterten Kandidatenkreis.

FT-Meinung

Um eine Verpflichtung von Rodríguez finanziell realisieren zu können, müsste Schalke zunächst einige Altlasten loswerden. Nabil Bentaleb, Yevhen Konoplyanka und Hamza Mendyl haben keine Zukunft mehr bei den Königsblauen, stehen aber nach wie vor auf der Gehaltsliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter