Schalke 04: Angebot für französisches Top-Talent

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
1 min.
Wieder im Training in Nantes: Amine Harit @Maxppp

Nach der enttäuschenden Saison 2016/17 fordert Markus Weinzierl einen noch leistungsstärkeren Kader. Neuzugänge hat Christian Heidel bislang nicht präsentieren können. Ernst machen die Schalker nun allem Anschein nach bei einem hochbegabten Franzosen.

Der FC Schalke 04 versucht offenbar sein Glück bei einem großen französischen Talent. Wie die ‚L'Équipe‘ in ihrer Printausgabe vom heutigen Donnerstag berichtet, haben die Königsblauen ein Angebot für den 19-jährigen Spielmacher Amine Harit vom FC Nantes vorgelegt. Der Sportzeitung zufolge stehen die Chancen nicht schlecht, dass der U20-Nationalspieler in diesem Sommer den nächsten Schritt wagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In die Karten spielen könnte Schalke dabei das Chaos, das momentan bei den Westfranzosen herrscht. Mehr oder weniger überraschend hat vor zwei Tagen Trainer Sérgio Conceição nach einer starke Rückrunde und Platz sieben den Hut genommen, nachdem er erst im April seinen Vertrag bis 2020 ausgedehnt hatte. Er wird in der kommenden Saison den FC Porto coachen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Harit ein großes Talent

Harit ist in der Mittelfeld-Zentrale zuhause, kann aber aufgrund seines starken Dribblings auch auf beiden Außenbahnen agieren. Zulegen muss der Youngster allerdings noch in puncto Effektivität. Ein Treffer und eine Vorlage in 30 Ligue 1-Partien sind eine ausbaufähige Statistik. Ein großes Talent, das auf Schalke weiter reifen könnte, ist Harit aber allemal.

FT-Meinung

Plausibel

Wenn Schalke wirklich eine Chance auf den U19-Europameister von 2016 haben sollte, wäre es fast fahrlässig, diese nicht zu nutzen. Harit wäre eine Investition in die Zukunft, könnte bei guter Vorbereitung aber auch zur Soforthilfe werden. Bedarf haben die Schalker auf seinen bevorzugten Positionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter