Schalke 04: Heldt schwärmt von Shaqiri – Wechsel fast fix?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Xherdan Shaqiri @Maxppp

Groß in Erscheinung getreten ist der FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt bislang noch nicht. Laut Manager Horst Heldt wird sich aber noch einiges tun bei den Knappen. Der Königstransfer könnte Xherdan Shaqiri heißen.

Die italienische Presse brachte Xherdan Shaqiri schon in der vergangenen Woche erstmals mit dem FC Schalke 04 in Verbindung. Mittlerweile ist es kein Gerücht mehr, dass ‚Königsblau‘ den Schweizer Nationalspieler liebend gerne unter Vertrag nehmen würde. Horst Heldt gerät ins Schwärmen, wenn er von Shaqiri spricht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser Spieler ist auf dem Markt. Er hat eine außergewöhnliche Qualität. Ein Verein wie Schalke 04 muss sich dann mit so einem Spieler auseinandersetzen und ausloten, ob dieser Transfer umsetzbar ist. Xherdan könnte uns weiterbringen, und wir sind dazu verpflichtet, diese Personalien zu überprüfen“, so der Schalke-Manager im Gespräch mit der ‚Bild‘.

Lese-Tipp Thuram schießt Inter zum Scudetto

Auf die Frage, ob der Transfer machbar ist, will Heldt nicht antworten. Der italienische Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio, der als Erster vom Interesse der Schalker an Shaqiri berichtet hatte, macht den S04-Anhängern mehr Hoffnungen. Ihm zufolge sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten und eine Einigung absehbar. Als Ablöse ruft Inter Mailand 16 Millionen Euro auf. Schalke müsste wohl einen Abnehmer für Jefferson Farfán finden, um die Ablöse stemmen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sind da noch lange nicht fertig, arbeiten an vielen Themen. Ich bin überzeugt, dass wir alles umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben, aber wir sind nicht allein. Das wird noch eine spannende Zeit“, gibt sich Heldt in Sachen Transferplanung zuversichtlich. Dies gilt wohl auch für die Personalie Shaqiri.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter