Top-Artikel Bundesliga

Schnäppchen: Holt der BVB Thuram?

von Lukas Hörster - Quelle: Le10Sport
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marcus Thuram @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembélé und Raphaël Guerreiro: Mit Spielern aus der Ligue 1 machte der BVB in den vergangenen Jahren sportlich gute Erfahrungen. Folgt bald ein klangvoller Name?

Borussia Dortmund zeigt offenbar Interesse an Marcus Thuram von EA Guingamp. Ebenso wie der FC Arsenal könnte der BVB laut ‚Le10Sport‘ im Sommer ein Angebot für den 21-jährigen Sohn des französischen Weltmeisters Lilian Thuram abgeben. Die finale Entscheidung darüber stehe jedoch noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Marcus Thuram nur noch bis 2020 an Guingamp gebunden ist, könnte er zum Schnäppchen werden. FT-Frankreich-Korrespondent Matthieu Margueritte beschreibt den Offensivmann als „körperlich starken, wenngleich nicht besonders schnellen Spieler“.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Siegtor bei PSG

Anders als sein Vater, der ein beinharter Verteidiger war, ist der Junior in Offensive zu Hause. Meist kommt Thuram beim Tabellenletzten der Ligue 1 als Linksaußen zum Einsatz, doch auch im Sturmzentrum fühlt er sich wohl. Schließlich besitzt der ehemalige U20-Nationalspieler mit seinen 1,91 Metern Gardemaß.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Spielzeit traf Thuram in 29 Pflichtspielen elfmal. Sein persönliches Highlight war dabei der 2:1-Sieg im Ligapokal bei Paris St. Germain, als er in der Nachspielzeit das entscheidende Tor gegen den haushohen Favoriten erzielte.

FT-Meinung

Plausibel

Der BVB sucht eine körperlich robuste, aber nicht zu teure Alternative zu Paco Alcácer und Mario Götze im Sturmzentrum. Beide Kriterien würde Thuram erfüllen, zudem bringt er Entwicklungspotenzial mit. Entsprechend klingt die Meldung von ‚Le10Sport‘ plausibel. Mit Arsenal stößt Dortmund aber auf einen namhaften Konkurrenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter