Stürmersuche beim Effzeh: Kommt die Lösung von S04?

von Niklas Kling - Quelle: Sport Bild | kicker | Bild
1 min.
Kandidat auf einen Wechsel: Franco di Santo @Maxppp

Trotz Vertrags bis 2021 verdichten sich die Anzeichen, dass Anthony Modeste den 1. FC Köln Sturmzentrum. Neu in den Fokus rückt dabei offenbar ein Sorgenkind des FC Schalke 04.

Bleibt er oder lockt das große Geld? Keine Personalie hält die Verantwortlichen und vor allem die Fans des 1. FC Köln derzeit so in Atem wie Sturmstar Anthony Modeste. Gerüchte um hochdotierte Angebote aus China, Frankreich und England machten in den vergangenen Wochen und Monaten die Runde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unabhängig davon, ob der wuchtige Franzose sich einen Verbleib in der Domstadt vorstellen kann oder nicht, sucht man bei den Geißböcken nach Lösungen für die Abteilung Attacke – als Ersatz oder gegebenenfalls auch Ergänzung zum viel besungenen Stürmerstar. Die Namen Jhon Córdoba (FSV Mainz 05) und Martin Braithwaite (FC Toulouse) machten bereits die Runde am Geißbockheim. Die ‚Sport Bild‘ bringt nun einen Kandidaten vom FC Schalke 04 ins Spiel.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Kommt Ex-Werderaner di Santo?

Wie die Sportzeitung vermeldet, beschäftigt man sich in der Rheinmetropole mit Franco Di Santo. Der Argentinier, der zwischen 2013 und 2015 im Dress des SV Werder Bremen zu absoluter Höchstform auflief (18 Tore und sechs Vorlagen in 51 Pflichtspielen), enttäuschte bei den Gelsenkirchenern seit seinem Wechsel 2015 auf ganzer Linie. Gerade einmal acht Tore stehen nach seiner zweiten Saison bei Königsblau zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Di Santo gerne über seinen 2019 auslaufenden Vertrag hinaus bei den Knappen bleiben würde, wäre man bei S04 nicht abgeneigt, seinen Problemfall künftig von der Gehaltsliste streichen zu können.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Mindestens ein klassischer Mittelstürmer soll und wird den Weg in die Domstadt finden. Dass dieser den Namen Franco Di Santo tragen wird, darf aber stark angezweifelt werden. Unbestritten sind zwar dessen Qualitäten im Abschluss und Kopfballspiel. Und auch die Ablöse dürfte nach dem Erreichen der Europa League bei den Kölnern keine große Hürde darstellen. Allerdings kassiert der Angreifer auf Schalke aktuell ein Gehalt, das ihn am Geißbockheim direkt zum Topverdiener aufsteigen ließe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter