Stürmersuche: Bietet Gladbach 3 Millionen für Yatabaré?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Stürmersuche: Bietet Gladbach 3 Millionen für Yatabaré? @Maxppp

Borussia Mönchengladbach würde den Kader gerne noch mit einem spielstarken Stürmer abrunden. Ausreichend Geld ist durch den bevorstehenden Verkauf von Luuk de Jong zur PSV Eindhoven vorhanden. Französische Medien bringen Mustapha Yatabaré ins Spiel.

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer will Max Eberl „die Augen offen halten“, vor allem aber keinen Schnellschuss tätigen. Die Erinnerungen an das Missverständnis Luuk de Jong, der mit zwölf Millionen Euro nach wie vor der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte ist, sind noch zu frisch. Einen reinen Mittelstürmer ohne ausgeprägte Fähigkeiten im Kombinationsspiel wird Eberl Trainer Lucien Favre nicht erneut zumuten. Dennoch ist klar: Nur mit Max Kruse und Raffael, die beide gelernte Mittelfeldspieler sind, kann die Borussia das Abenteuer Europa League eigentlich nicht angehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Gerücht, das ‚France Football‘ am heutigen Dienstag in Umlauf bringt, kommt also nicht von ungefähr. Die französische Sportzeitung berichtet, dass die Gladbacher Mustapha Yatabaré von EA Guingamp ins Visier genommen haben. Für den 28-jährigen Malier sei der Bundesligist bereit, rund drei Millionen Euro Ablöse zu bieten, heißt es weiter.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Yatabaré hat in der vergangenen Saison elf Treffer zum Aufstieg der Bretonen beigesteuert. Die Quote des 1,85 Meter großen Angreifers ist also ausbaufähig. Allerdings macht ihn seine Spielweise für Favre durchaus interessant. „Er ist kein echter Knipser. Dafür arbeitet er unglaublich viel für das Team. Und vor allem hat er Stärken im Kombinationsspiel“, ordnet unser französischer Korrespondent Aurélien Léger-Moëc die Fähigkeiten des Spielers ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

2015 läuft Yatabarés Vertrag bei Guingamp aus. Dass er den Klub in diesem Sommer verlassen wird, ist fast in Stein gemeißelt. Eine von vielen Optionen ist Borussia Mönchengladbach – sofern Eberl und Favre den 18-fachen Nationalspieler für gut genug befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter