Stürmersuche: Neuer Kandidat bei Bayer

von Tobias Feldhoff - Quelle: La Dernière Heure
Isaac Thelin ist auf dem Markt @Maxppp

Bayer Leverkusen hält infolge der schweren Verletzung von Joel Pohjanpalo nach einem weiteren Stürmer Ausschau. Ein interessanter Kandidat ist nun in den Fokus gerückt. Allerdings haben andere Klubs bislang die Nase vorn.

Der schwedische Stürmer Isaac Thelin ist ins Visier von Bayer Leverkusen gerückt. Wie die belgische Zeitung ‚La Dernière Heure‘ berichtet, zählt der Bundesligist zu einer Reihe von Interessenten an dem 26-jährigen Sturmtank vom RSC Anderlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch den mehrmonatigen Ausfall von Joel Pohjanpalo (instabiler Fußwurzelknochen) hat die Werkself mit Lucas Alario nur einen etatmäßigen Mittelstürmer. „Wir müssen uns Gedanken machen, ob es sinnvoll ist, uns auf dieser Position zu verstärken oder zu ergänzen. Das überlegen wir ohnehin die ganze Zeit“, kündigte Sportchef Jonas Boldt unlängst an, möglicherweise auf dem Transfermarkt reagieren zu wollen.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

FT-Meinung

Scouting

Sonderlich konkret ist das Leverkusener Interesse an Thelin bislang nicht. Dynamo Kiew und Lokomotiv Moskau sieht ‚{La Dernière Heure}‘ deutlich weiter vorne im Werben um den 1,89 Meter großen Rechtsfuß. Ein klassischer Knipser ist der 24-fache Nationalspieler (zwei Treffer) ohnehin nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter