SV Werder: Was läuft da mit Elm?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Rasmus Elm war beim verrückten 4:4 gegen die DFB-Elf erfolgreich @Maxppp

Der SV Werder könnte im Winter nachholen, was im Sommer aufgrund finanzieller Zwänge versäumt wurde. Bryan Ruiz bleibt ein Thema. Daneben bringen russische Medien den Schweden Rasmus Elm von ZSKA Moskau ins Spiel.

Vier Jahre lang warten die Fans des SV Werder Bremen inzwischen auf eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Mal davon abgesehen, dass die Anhänger der ‚Grün-Weißen‘ den sportlichen Absturz mittragen und Woche für Woche für tolle Stimmung sorgen, drückt die Erfolglosigkeit aufs Portemonnaie. Besonders in diesem Sommer bekam dies Thomas Eichin zu spüren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als der Sportdirektor kurz vor Ende der Transferperiode beim Aufsichtsrat um eine Aufstockung für Wunschspieler Bryan Ruiz bat, versagte das Kontrollgremium seine finanzielle Unterstützung. Die Folge: Der Costa Ricaner bleibt wider Willen mindestens noch ein halbes Jahr beim FC Fulham. Im Winter könnte Eichin dann erneut sein Glück versuchen, sofern ‚Cottagers‘-Coach Felix Magath Abstriche in Sachen Ablöseforderung macht.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Ganz ähnlich wie bei Ruiz ist die Situation auch bei der Personalie Rasmus Elm. Der Vertrag des Schweden bei ZSKA Moskau endet im kommenden Sommer. Gerne würde der Mittelfeldspieler den russischen Hauptstadtklub schon im Winter verlassen. Wie die Zeitung ‚Izvestia‘ berichtet, signalisiert Werder Interesse und soll bereit sein, rund drei Millionen Euro für den Rechtsfuß auf den Tisch zu legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell laboriert Elm an einer Erkrankung des Magen-Darm-Trakts. Die Ärzte haben Sorge, dass die Beschwerden chronisch werden könnten. Sollte sich hingegen bis zur Winterpause abzeichnen, dass der 31-fache Nationalspieler wieder vollständig fit wird, könnte Werder einen Anlauf wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter