Tauschgeschäft: Rode zu Bayern – Can zur Eintracht?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Sebastian Rode @Maxppp

Sebastian Rode zieht es zum FC Bayern. Bislang pochte Eintracht Frankfurt, dass der Mittelfeld-Motor seinen bis 2014 datierten Vertrag erfüllt. Für eine frühere Abwicklung könnte ein mögliches Tauschgeschäft sorgen.

Sebastian Rode wird Eintracht Frankfurt verlassen und zum FC Bayern München wechseln. „Die Indizien sprechen für einen Wechsel 2014 nach München. Er hat klar zu mir gesagt, dass er bei uns nicht verlängern möchte“, resignierte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen schon vor einigen Tagen. Gegen den sofortigen Abschied des Mittelfeld-Motors sperrte sich die Eintracht allerdings bislang. Zur Not werde man im kommenden Jahr auf Ablöse verzichten, lautete das Credo der Klub-Verantwortlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter gewissen Umständen könnte noch ein Umdenken einsetzen, berichtet die ‚Frankfurter Rundschau‘. Das Blatt bringt die Möglichkeit eines Tauschgeschäfts zwischen Rode und Bayerns Nachwuchsspieler Emre Can ins Spiel.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Der Deutsch-Türke kam in der Schlussphase der Saison zu einigen Einsätzen, wird es aber aufgrund der Konkurrenzsituation schwer haben, sich weitere Spielanteile zu erarbeiten. Allerdings ist fraglich, ob der Rekordmeister den hochveranlagten Youngster verkaufen würde. Eine Leihe hingegen ist durchaus möglich. Dass die Eintracht einem solchen Geschäft zustimmt, ist aber wohl ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Die Fronten bleiben wie im Fall Robert Lewandowski erst einmal verhärtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter