Tempo für die Flügel: Gladbach jagt Mainzer Youngster

von Tobias Feldhoff
1 min.
Devante Parker steht beim VfL auf der Liste @Maxppp

Borussia Mönchengladbach ist auf den offensiven Außenbahnen eigentlich gut aufgestellt. Dennoch stehen im Sommer Veränderungen ins Haus. Einen talentierten Youngster haben die Späher der Fohlen nun offenbar in Mainz entdeckt.

Weil Patrick Herrmann und André Hahn langfristig ausfielen, legte Borussia Mönchengladbach im Winter noch einmal nach. Für die offensiven Flügel verpflichteten die ‚Fohlen‘ für stolze acht Millionen Euro Jonas Hofmann. Rechtfertigen konnte der 23-Jährige diese Summe allerdings zu keinem Zeitpunkt. Schlappe 122 Minuten stand Hofmann für seinen neuen Arbeitgeber auf dem Platz, eine Torbeteiligung gelang ihm nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insgesamt sind die Gladbacher Flügel dennoch hervorragend aufgestellt, denn Ibrahima Traoré, Thorgan Hazard und Fabian Johnson komplettieren das Sextett. Einen ungeplanten Abgang muss Gladbach bei keinem der sechs befürchten. Alle sind noch bis mindestens 2018 gebunden. Allerdings ist gut vorstellbar, dass Max Eberl ausmisten wird. Besonders bei Hahn und Hofmann ist ein Verkauf nicht undenkbar.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Neuer Flügelstürmer auf der Liste

Ins Visier hat Eberl laut einem Bericht des ‚kicker‘ den ablösefreien Devante Parker vom FSV Mainz 05 genommen. Der 20-jährige U19-Nationalspieler ist ein großes Talent, hat aber den Sprung in den Bundesligakader bislang nicht geschafft. In der Regel spielt der kleine Bruder von Augsburgs Shawn Parker im Drittligateam der Rheinhessen und ist dort aufgrund seiner enormen Schnelligkeit ein wichtiger Faktor. In 31 Partien stehen vier Treffer und fünf Vorlagen zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Parker hat großes Potenzial, seine Bundesligatauglichkeit bis dato aber nicht unter Beweis gestellt. Weil die Verhandlungen mit Mainz ergebnislos verliefen, ist er nach jetzigem Stand ablösefrei. Die Borussia würde also mit einer Verpflichtung kein großes Risiko gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter