Bendtner: Vater bestätigt Interesse des BVB

von David Weiss
1 min.
FC Arsenal Nicklas Bendtner @Maxppp

Nicklas Bendtner soll den FC Arsenal in diesem Sommer verlassen. Schon länger kursieren Gerüchte über das Interesse mehrerer deutscher Klubs. Der Vater des Spielers bestätigt, dass Borussia Dortmund einer der Bewerber ist. Aber kann bzw. will der BVB wirklich 13,5 Millionen Euro Ablöse bezahlen?

Es sind Worte, die auf dem deutschen Transfermarkt wie eine Bombe einschlagen dürften. „Ich kann bestätigen“, erklärt Thomas Bendtner, Vater und Berater von Nicklas Bendtner, gegenüber dem dänischen ‚Sporten‘, „dass Borussia Dortmund Interesse zeigt, Nicklas zu kaufen. Ich kann nichts über den Stand oder den Verlauf der Verhandlungen zwischen dem BVB und Nicklas oder Dortmund und dem FC Arsenal sagen, aber ich kann sagen, dass Dortmund einen Versuch gemacht hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem hätten sich auch noch „einige andere deutsche Klubs“ nach dem Angreifer erkundigt, erklärt Thomas Bendtner weiter. Daneben gebe es weitere Vereine, die Interesse hätten, über die es aber bisher keine Gerüchte gebe, so der Vater weiter. Bendtner ist zwar noch bis 2014 an die ‚Gunners‘ gebunden, doch der Däne hat keine Chance auf einen Stammplatz und kann deshalb gehen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Der Grund, der an einem ernsthaften Interesse des BVB eigentlich zweifeln lässt: Arsenal verlangt nach übereinstimmenden Meldungen rund 13,5 Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. Diese Summe wird der Deutsche Meister nicht bezahlen. Als sich die Borussia das letzte Mal Transfers in dieser Größenordnung leistete, hätte dies den Verein beinahe in den Abgrund getrieben. Somit gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Bendtner ist wesentlich preiswerter als bisher angenommen oder die Aussagen des Vaters, der explizit von einem Kaufinteresse der Dortmunder spricht, sind nicht mehr als Schaumschlägerei.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter