BVB: Subotić in Italien im Gespräch

von Sören Dallmeyer
1 min.
AS Rom Neven Subotić @Maxppp

Der Höhenflug von Borussia Dortmund hält weiter an. Die Meisterschaft ist nur noch Formsache. Doch die starken Leistungen der jungen Spieler wecken Begehrlichkeiten in ganz Europa. Auch in Italien beim AS Rom.

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, kennt die Mechanismen des Fußballgeschäftes. Eine junge aufstrebende Mannschaft spielt eine erfolgreiche Saison und im Anschluss müssen die besten Spieler an die finanzstarken Topklubs verkauft werden. Deswegen wurde der BVB-Boss in den letzten Wochen nicht müde zu betonen, dass die Borussen nicht gewillt seien, auch nur einen Leistungsträger abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Interessenten stehen trotzdem Schlange. Laut der italienischen Zeitung ‚Corriere dello Sport‘ ist der AS Rom an einer Verpflichtung von Neven Subotić interessiert. Der 22-Jährige soll den Franzosen Philippe Mexès, den die Römer verkaufen wollen, ersetzen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Der Vertrag des Serben läuft noch bis 2014. Ein Wechsel scheint unwahscheinlich, da die Hauptstädter in Italien momentan nur auf einem Europa League-Platz stehen. Zudem plagen den italienischen Traditionsverein Schulden von mehreren 100 Millionen. Zuletzt wurde allerdings über einen Verkauf an eine amerikanische Investoren Gruppe spekuliert. Ein möglicher Geldregen könnte die Transferbemühungen der Römer unterstützen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter