Džeko zu ManCity: Der Deal droht zu platzen

von David Weiss
1 min.
Wolfsburg Edin Džeko @Maxppp

Edin Džeko hält in den Verhandlungen mit Manchester City alle Trümpfe in der Hand. Der Mann des VfL Wolfsburg ist der Wunschkandidat der Citizens. Die Freigabe der Niedersachsen hat der Bosnier bereits. Nun hängt der Wechsel nur noch an seiner Bereitschaft, die finale Unterschrift zu leisten. Der Stürmer will sich sein Autogramm teuer bezahlen lassen.

Der Wechsel von Edin Džeko zu Manchester City ist hoch gefährdet. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, droht der Stürmer des VfL Wolfsburg selbst damit, die Verhandlungen platzen zu lassen. Hintergrund sind die Gehaltsforderungen des Bosniers. Džeko will demnach etwa 11 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Die Citizens boten bisher 7,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem für Manchester: Der 24-Jährige hält alle Asse in der Hand. City-Coach Roberto Mancini hat den Bosnier zum Transferziel Nummer 1 erhoben. Aber nicht nur Manchester buhlt um den Bundesliga-Torschützenkönig. Das Interesse von Juventus Turin ist schon lange bekannt. Auch Real Madrid kann sich den Angreifer im Jersey der ‚Königlichen‘ gut vorstellen.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Geduldet sich Džeko bis zum Sommer, hat der Bosnier beste Aussichten, bei einem Wettbieten der Interessenten das Wunschgehalt einzustreichen. Manchester hat die Gefahr erkannt. Am Neujahrstag hat sich deshalb City-Boss Khaldoon Al Mubarak persönlich in die Verhandlungen eingeschaltet. Manchester erhöhte die eigene Offerte auf 9,1 Millionen Euro pro Jahr. Ob diese Summe den Ansprüchen von Džeko genügt?




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter