FC Bayern & Gustavo: Rummenigge und Hopp uneinig

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Im Mittelfeld des FC Bayern München steht ein personeller Umbruch an. Der Vertrag von Kapitän Mark van Bommel wird, Stand jetzt, nicht verlängert. Als Ersatz steht Luiz Gustavo bereit. Der Aussage Dietmar Hopps, ein Transfer im Sommer sei bereits beschlossene Sache, widerspricht Karl-Heinz Rummenigge entschieden.

Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu Bayern München gehen darf“, versprach Dietmar Hopp in der ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘ einen Wechsel von Luiz Gustavo zum FC Bayern München. Spätestens im Sommer werde der Brasilianers die TSG Hoffenheim gen München verlassen, so der Tenor des TSG-Mäzens.

Unter der Anzeige geht's weiter

FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge widerspricht entschieden. „Ich bin von Hopps Aussage etwas überrascht. Es gab ein Gespräch, das kann ich bestätigen – aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen“, bestätigt Rummenigge im Interview mit dem Münchner ‚Merkur‘ immerhin den Kontakt zwischen den beiden Parteien.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Einhergehen wird die Personalie mit der Entscheidung Mark van Bommels. Entschließt sich der Niederländer, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu erfüllen, wird der Transfer Gustavos vertagt. Rummenigge: „Ich habe mit ihm noch einmal gesprochen und glaube da herausgehört zu haben, dass er zumindest bis zum Saisonende gern bleiben würde. Fakt ist: Sein Vertrag läuft aus. Wir müssen den Spagat zwischen heute und morgen finden, zwischen Gegenwart und Zukunft.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Vorpreschen seines neuen Beraters, Mino Raiola, für van Bommel einen Zwei-Jahres-Vertrag zu fordern, ist im Münchner Management auf wenig Gegenliebe gestoßen. „Es wäre eine ganz einfache, populistische Entscheidung, Marks Vertrag jetzt zu verlängern. Schließlich ist van Bommel ein super Kapitän. Einer der besten, den ich je bei Bayern erlebt habe“, so der Bayern-Boss. Bis zum Sommer wird der Spieler laut Rummenigge dennoch bleiben.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter