FT-Info: Kontakt zwischen Bremen und Torosidis

von David Hilzendegen
1 min.
Per Mertesacker @Maxppp

Werder Bremen ist offenbar an Vasilis Torosidis von Olympiakos Piräus interessiert. Entsprechende Gerüchte aus Griechenland bestätigt der Berater des Spielers auf Nachfrage von FussballTransfers. Allerdings müsste Bremen dafür zunächst Spieler verkaufen – zum Beispiel Per Merstesacker.

In zwei Wochen schließt der Transfermarkt. Noch ist nicht klar, ob Per Mertesacker danach weiter Abwehrchef des SV Werder Bremen sein wird. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Nationalspieler sein Geld zukünftig im Ausland verdienen wird. Dazu passt das Interesse an Vasilis Torosidis, das die Hanseaten offenbar hegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vasilis Torosidis wurde Werder Bremen angeboten“, verrät Meropi Koliatsi von der Berater-Agentur des Griechen gegenüber FussballTransfers. Offenbar stieß die Agentur damit offene Türen ein. Bremen denke über die Möglichkeit nach, Torosidis zu verpflichten, fährt Koliatsi fort. Der 26-Jährige wäre nach Sokratis Papastathopoulos der zweite Grieche, der in diesem Sommer nach Bremen wechseln würde.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Papastathopoulos läuft derzeit auf der rechten Seite auf, die Innenverteidigung bildet Mertesacker neben Andreas Wolf oder Sebastian Prödl. Sollte Mertesacker den Verein wechseln, dürfte der Grieche in die Mitte Rücken. Damit wäre Torosidis' angestammte Position auf der rechten Defensivseite frei. Dort spielte in der vergangenen Saison zumeist Clemens Fritz. Der 30-Jährige überzeugte zuletzt jedoch auch auf offensiveren Positionen und im defensiven Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter