Italienische Medien: Milan bietet für Tymoshchuk

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Anatoliy Tymoshchuk könnte den Personalplanungen des FC Bayern für die kommende Saison zum Opfer fallen. Um den Ukrainer bemüht sich italienischen Medien zufolge der AC Mailand. Für den 33-Jährigen würde eine Ablöse fällig.

Javi Martínez ist der absolute Wunschspieler der Verantwortlichen des FC Bayern München. Mit dem Basken würde der Rekordmeister zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Im defensiven Mittelfeld könnte Martínez für mehr Aggressivität und Dynamik sorgen, zudem wäre der 23-Jährige eine weitere Alternative für die Innenverteidigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leidtragender eines neuen Sechsers wäre Anatoliy Tymoshchuk. Der 33-jährige Ukrainer, der in der abgelaufenen Saison ohnehin meist nur Ersatz war, hätte kaum noch Chancen auf Einsatzzeiten. Entsprechend überdenkt der Kapitän des EM-Gastgebers seine Zukunft.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Eine Option für den zuverlässigen Arbeiter wäre offensichtlich der Wechsel nach Italien. Wie der TV-Sender ‚Sky Italia‘ berichtet, zeigt allen voran der AC Mailand Interesse. Beim Vize-Meister räumt Mark van Bommel, der zur PSV Eindhoven wechselt, seinen Platz im Mittelfeld. Womöglich könnte ihn mit Tymoshchuk ein ehemaliger Teamkollege beerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dessen Vertrag bei den Bayern hatte sich nach seinem 30. Pflichtspieleinsatz in dieser Saison per Klausel bis 2013 verlängert. Milan müsste folglich eine Ablöse für den Routinier bezahlen. „Ich werde in der kommenden Saison beim FC Bayern spielen“, hatte Tymoshchuk im Januar versprochen. Ob die Aussage noch Gültigkeit besitzt, wird wohl nach der Europameisterschaft auf die Probe gestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter