Polter: BVB nimmt Barrios-Ersatz vom VfL Wolfsburg ins Visier

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Lucas Ramón Barrios Cáceres @Maxppp

Sollte Lucas Barrios Borussia Dortmund im Sommer verlassen, würde eine Stelle im Kader frei. Auf dem Wunschzettel der Verantwortlichen steht angeblich Sebastian Polter, dem Felix Magath beim VfL Wolfsburg keine Gehaltsaufbesserung anbietet.

Lucas Barrios steht angeblich vor dem Wechsel nach China. Für den Paraguayer, der in dieser Saison seinen Stammplatz an Robert Lewandowski verloren hat, zahlt Guangzhou Evergrande nach Informationen der ‚Bild‘ rund zwölf Millionen Euro Ablöse an Borussia Dortmund. Geld, das der BVB in einen neuen Angreifer investieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur einen Bruchteil dieser Summe würde wohl Sebastian Polter kosten. Der 20-jährige Stürmer vom VfL Wolfsburg steht laut ‚Sport Bild‘ beim Deutschen Meister auf dem Wunschzettel. Er könnte die Lücke im Kader füllen, die Barrios durch seinen möglichen Abgang hinterlässt.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Die Chancen, dass Polter tatsächlich in Dortmund anheuert, stehen offensichtlich nicht schlecht. Der Sportzeitschrift zufolge bietet ‚Wölfe‘-Trainer Felix Magath, der ihn im vergangenen Dezember erstmals in der Bundesliga einsetzte, keine Gehaltserhöhung an. Entsprechend sei der Juniorennationalspieler nicht sicher, ob seine Zukunft in Wolfsburg liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Polters Vertrag beim VfL ist noch bis 2014 datiert. In seinen neun Saisoneinsätzen kommt der 1,92 Meter große Rechtsfuß auf zwei Treffer. Ob er Barrios sofort eins zu eins ersetzen könnte, ist fraglich. Mittelfristig wäre er eine Bereicherung für den BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter