SV Werder: Neuer Spielmacher in Brasilien gefunden?

von David Weiss
1 min.
Werder Bremen Mesut Özil @Maxppp

Bruno César spielt seit Monaten sensationell. In 31 Liga-Spielen traf der offensive Mittelfeldspieler in Brasilien 14 Mal und legte weitere zehn Treffer auf. Er könnte die Antwort sein, weshalb der SV Werder Bremen im Sommer darauf verzichtete, einen Nachfolger für Mesut Özil zu verpflichten.

2010 war für Bruno César Zanaki ein erfolgreiches Jahr. Bei Corinthians gelang dem offensiven Mittelfeldspieler der Durchbruch. Er selbst gewann dabei den Titel als größte Entdeckung der Staatsmeisterschaft in Sao Paulo. Der 22-Jährige ist noch bis 2014 an seinen Arbeitgeber gebunden. Bald könnte er jedoch ein Star in der Bundesliga werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sportschau‘ berichtet, ist das Offensiv-Juwel ein Thema bei Werder Bremen. Die Hanseaten gaben im Sommer Spielmacher Mesut Özil an Real Madrid ab, verzichteten aber darauf, einen direkten Nachfolger zu präsentieren. Möglicherweise heißt der Grund hierfür Bruno César. Die Saison in Brasilien endet mit dem Kalendarjahr. Die südamerikanischen Vereine geben ihre besten Akteure deshalb lieber im Winter ab.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Aber wie realistisch ist ein solcher Transfer? Angeblich lehnte Corinthians bereits hohe Angebote für den Mittelfeldspieler ab. Allerdings liegen die Transferrechte nicht beim Verein, sondern bei einer Investment-Firma. Der brasilianische Klub erhält 20 Prozent des Transfererlöses. Werder sollte aufgrund des Özil-Transfers über genügend finanzielle Reserven verfügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Klaus Allofs zeigte sich beim Gespräch über Wintertransfers zurückhaltend. „Ich hoffe auf neue Vorzeichen, wenn wir im Januar unsere Rückrundenvorbereitung beginnen“, ließ der Manager nach der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern wissen. Bruno César dürfte außerdem nach seinen Leistungen bei vielen Klubs auf dem Zettel stehen. Die Tendenz lautet: Thema bei Werder ja – Ein Transfer, zumindest im Winter, eher nicht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter