SV Werder: Wiese im Visier von ManCity, Milan und Wolfsburg

von David Hilzendegen
2 min.
Tim Wieses Vertrag bei Werder endet 2012 @Maxppp

Tim Wieses Vertrag bei Werder Bremen endet 2012. Nach aktuellen Stand wäre im Sommer die letzte Möglichkeit für Werder, den Torhüter gegen eine Ablöse abzugeben. Manchester City, der AC Mailand und der VfL Wolfsburg sollen interessiert sein.

Am Dienstag bestritt Tim Wiese gegen Australien sein viertes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft (1:2). Der Rückhalt von Werder Bremen steht in Joachim Löws Gunst deutlich hinter dem Schalker Manuel Neuer und dem Leverkusener René Adler. Und auch im Verein ist der 29-Jährige nicht mehr unumstritten. Nicht wenige Fans wünschen sich eine baldige Wachablösung im Tor. Sebastian Mielitz steht bereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ ist ein Abschied des ehemaligen Lauterers zum Saisonende keineswegs ausgeschlossen. Demnach steht Wiese bei Manchester City und dem AC Mailand auf der Einkaufsliste. Während bei den ‚Citizens‘ mit Joe Hart der aktuelle Nationaltorhüter Englands wartet, setzt Milan auf den 33-jährigen Christian Abbiati, vor dem sich Wiese nicht zu verstecken braucht.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Zudem beobachte Felix Magath die Situation des Nationalspielers, so die Quelle weiter. Der Trainer des VfL Wolfsburg habe Wiese schon zu Zeiten bei Schalke 04 im Auge gehabt, weil er von Neuer zu Beginn nicht vollends überzeugt gewesen sei. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit des ‚Wölfe‘-Schlussmanns Diego Benaglio sei das Thema wieder aktuell geworden. Zumal der Schweizer zuletzt ungewohnte Schwächen an den Tag legte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wieses Vertrag in Bremen endet 2012, bisher fanden keine Gespräche über eine Verlängerung statt. Manager Klaus Allofs will die sportliche Krise, in der die Bremer noch immer stecken, abwarten, bevor er Verhandlungen führt. Der Manager ist bekannt dafür, Spieler nicht ablösefrei gehen zu lassen. Im Zusammenhang mit Per Mertesacker machte Allofs zuletzt entsprechende Andeutungen – zumal Bremen aufgrund der fehlenden Einnahmen aus dem internationalen Geschäft in Zukunft finanziell kürzer treten muss.

Wiese demonstrierte zuletzt öffentlich Loyalität und Treue. Im Februar schloss er selbst den Gang in die zweite Liga nicht aus: „Mein Vertrag läuft bis 2012, und ich habe schon einmal gesagt, dass ich ein sinkendes Schiff nicht verlassen werde. Mein Herz und Werder sind in den letzten Jahren fest zusammengewachsen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter