VfL Wolfsburg: McClaren vor dem Rauswurf

von David Weiss
1 min.
Wolfsburg Steve McClaren @Maxppp

Sechs Spieler verpflichtete der VfL Wolfsburg in der Winterpause. Es half nicht. Auch gegen Hannover 96 verloren die Wölfe (0:1). Nach dem Spiel stellte sich ein sichtlich gezeichneter Dieter Hoeneß den Journalisten. Wer die Worte des Managers hörte, hat kaum noch einen Zweifel: Steve McClaren steht kurz vor dem Rauswurf.

Ich werde sicherlich sehr wenig schlafen“, seufzt Manager Dieter Hoeneß am Mikrofon von ‚Liga Total‘. Gerade hatte sein VfL Wolfsburg gegen Hannover 96 verloren. Wieder einmal mussten die ‚Wölfe‘ als Verlierer den Platz verlassen. Dabei hatte der VfL auf dem Transfermarkt noch einmal richtig zugeschlagen und Trainer Steve McClaren sechs Wunschspieler geholt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass es dennoch nicht reichte, die Wolfsburger nach 21 Spielen gerade 23 Punkte haben und nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang aufweisen, wird den Briten vermutlich seinen Arbeitsplatz kosten. „Ich werde mir viele Gedanken machen“, kündigt Hoeneß an. „Über unsere Spielanlage und darüber, dass wir nur noch so knapp vor den gefährlichen Plätzen stehen“, fügt der Manager an.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Die Spielanlage fällt in den exklusiven Zuständigkeitsbereich von McClaren. Hoeneß kritisiert die Art, mit welcher der Engländer die ‚Wölfe‘ spielen lässt, erstmals öffentlich: „Mir gefallen die hohen Bälle nicht, mit denen wir operieren. Grafite als einzige Spitze ist verloren und kann damit nichts anfangen.“ Bedeutet dies, dass der Trainer gehen muss? „Ich werde mir viele Gedanken machen“, wiederholt Hoeneß auf diese Frage. Ein Treuebekenntnis zum Coach brachte der ‚Wölfe‘-Boss nicht mehr über die Lippen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter