Wiese-Abschied: Allofs baut mit Trapp & Baumann vor

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kevin Trapp @Maxppp

Erst im April will Werder Bremen die Verhandlungen mit Tim Wiese aufnehmen. Für den Fall seines Abschieds sind angeblich Kevin Trapp und Oliver Baumann ein Thema. Priorität hat für Manager Klaus Allofs allerdings die Verlängerung mit Wiese.

Tim Wiese trifft die geringste Schuld, dass Werder Bremen nach durchwachsenem Start in die Rückrunde um die Qualifikation für die Europa League bangen muss. Die Zukunft des 30-Jährigen, der in den vergangenen Jahren als Leistungsträger unverzichtbar war, ist ungewiss. „Ich glaube schon, dass wir eine Vertragsverlängerung anstreben sollten“, betonte Manager Klaus Allofs unlängst. Allerdings können die ‚Grün-Weißen‘ dem Nationalspieler sowohl sportlich als auch finanziell keine großen Garantien bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Wiese zeigt laut ‚Sport Bild‘ der AC Mailand. Sollte der italienische Meister ein lukratives Angebot vorlegen, hätte Werder schlechte Karten, den Keeper zu halten. In Allofs Visier sind demzufolge Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern und Oliver Baumann vom SC Freiburg geraten. Beide Torhüter sind jung und talentiert, sie hätten das Potenzial, nach Wiese die nächste Ära an der Weser zu prägen.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Sport Bild‘ zufolge könnte Trapp den FCK im Falle des Abstiegs für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro verlassen. Allerdings datiert die Schließung seines bis 2013 laufenden Vertrags aus Zweitligazeiten. Ob zum damaligen Zeitpunkt eine solche Vereinbarung geschlossen wurde, ist fraglich, da die Bundesligazugehörigkeit nicht abzusehen war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder muss unterdessen abwarten. Die Gespräche mit Wiese sollen im April starten. Womöglich ist dann abzusehen, wohin die Reise der Bremer geht. Erst dann könnte auch das Interesse an Trapp und Baumann akut werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter