Transferoffensive beim BVB: Folgt ein belgisches Toptalent auf Kampl?

von Remo Schatz
1 min.
Borussia Dortmund macht Ernst bei Dennis Praet @Maxppp

Die Transferoffensive bei Borussia Dortmund hat am gestrigen Montag mit der Verpflichtung von Kevin Kampl ihren Anfang genommen. Neben dem offensivstarken Slowenen ist der BVB auch auf der Suche nach neuen Spielern für das zentrale Mittelfeld. Bei einem Langzeitflirt könnten die Schwarz-Gelben nun im Winter ernst machen.

Dass bei Borussia Dortmund etwas passieren muss, war klar. Nach der von Trainer Jürgen Klopp titulierten „schlechteste Hinrunde unseres Lebens“ waren Spielerverpflichtungen unumgänglich. Mit Kevin Kampl wurde der beste Spieler der österreichischen Bundesliga verpflichtet. In Dortmund schätzt man vor allem die Vielseitigkeit des gebürtigen Solingers, der sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum oder direkt hinter den Spitzen agieren kann. Für das zentrale Mittelfeld macht die Borussia nun offenbar ernst bei Dennis Praet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spielmacher vom RSC Anderlecht steht seit Monaten weit oben auf den Notizzetteln der Dortmunder Spielerbeobachter. Dem Vernehmen nach hat Klopp das belgische Toptalent mehrfach begutachten lassen. Wie die belgische Zeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ nun berichtet, will der BVB im Werben um das 20-jährige Offensiv-Juwel nun Nägel mit Köpfen machen. Demnach kam es bereits zu ersten Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des Brüsseler Stadtteilklubs und der Borussia aus Dortmund.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Auch ‚Citizens‘ und ‚Fledermäuse‘ interessiert

Ein einfaches und vor allem günstiges Unterfangen wird die Verpflichtung aber sicher nicht. Zum einen steht der Youngster, der bereits mit 17 Jahren sein Debüt in der belgischen Jupiler Pro League feierte, noch bei Anderlecht bis 2017 unter Vertrag. Zum anderen haben mit dem FC Valencia und Manchester City auch zwei europäische Topklubs Praet auf dem Wunschzettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Falle Kampl hat der BVB gezeigt, was im Winter alles gehen kann. Auch wenn die belgische Tageszeitung davon ausgeht, dass ein zeitnaher Wechsel eher unwahrscheinlich ist – ausgeschlossen ist in der aktuellen Situation des BVB nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter