Trotz Bayer & Gladbach: Caligiuri zieht es wohl nach Wolfsburg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Daniel Caligiuri @Maxppp

Daniel Caligiuri wird den SC Freiburg wohl nach der Saison verlassen. Den Deutsch-Italiener zieht es dem Vernehmen nach zum VfL Wolfsburg. Endgültig entscheiden will sich Caligiuri zu Beginn der kommenden Woche.

Christian Streich ist seit einigen Wochen sichtlich angefressen. Denn obwohl der SC Freiburg die Qualifikation zur Europa League ansteuert, wird der Erfolgscoach einige Säulen seines Teams verlieren: Jan Rosenthal hat bei Eintracht Frankfurt unterschrieben, Johannes Flum wird es ihm wohl in den nächsten Tagen gleichtun. Max Kruse zieht es zu Borussia Mönchengladbach und Daniel Caligiuri offenbar zum VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, geht die Tendenz des Außenbahnspielers Richtung ‚Wölfe‘. Der Meister von 2009 liege im Werben um Caligiuri vor der Konkurrenz aus Hannover 96, Mainz 05, Mönchengladbach und Frankfurt, so das Blatt. „Es gibt mehrere Interessenten, wir beschäftigen uns auch mit Wolfsburg“, bestätigt sein Berater Lars-Wilhelm Baumgarten dem ‚kicker‘.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Lediglich zwei Millionen Euro muss der neue Arbeitgeber angesichts einer Ausstiegsklausel für den Deutsch-Italiener auf den Tisch legen. Zu Beginn der kommenden Woche will sich Caligiuri entscheiden, wo seine Zukunft liegt. Und so wie es aussieht, wird der Entschluss Streichs Laune nicht verbessern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter