Trotz Bilbao-Interesse: Wolfsburg bietet für Etxebarria

von Matthias Rudolph
1 min.
Beñat Etxebarria Urkiaga @Maxppp

Felix Magath sieht noch Verbesserungsmöglichkeiten im Kader des VfL Wolfsburg. Der Trainer und Manager in Personalunion hofft auf die Verpflichtung von Beñat Etxebarria. In die Verhandlungen mit Betis Sevilla könnte sich jedoch ein anderer spanischen Klub einmischen.

Der VfL Wolfsburg ist mit einem 1:0-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart vom Ergebnis her mustergültig in die neue Saison gestartet. Felix Magath wäre aber nicht er selbst, würde er nicht im Hintergrund daran arbeiten, den Kader vor Ablauf der Transferfrist noch einmal zu erweitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spanier Beñat Etxebarria ist der Wunschspieler des VfL-Trainers. Obwohl Diego wohl bei den Niedersachsen bleiben wird, soll der zentrale Mittelfeldspieler von Betis Sevilla Magaths Optionen erweitern. Etxebarria kann im Zentrum sowohl den defensiven als auch den offensiven Part übernehmen. Der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ zufolge verhandelt VfL-Vertrater Ronny Gersch in Spanien, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen.

Lese-Tipp Bilbao: Wirbel um Fünf-Millionen-Provision für 16-Jährigen

Konkurrenz könnte den ‚Wölfen‘ von Athletic Bilbao drohen. Da die Basken noch nicht abschätzen können, ob sie Javi Martínez nicht doch an den FC Bayern München verlieren, sollen sie sich nebenher mit Etxebarria als Alternative beschäftigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis Freitagabend haben sowohl Bilbao als auch Wolfsburg die Möglichkeit, Etxebarria noch aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag herauszukaufen. Betis fordert eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro. Möglich, dass Magath den Transfer von Petr Jiráček zum Hamburger SV abwartet, ehe er ein verbessertes Angebot in Spanien einreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter