Vertragslos: Polnischer Keeper auf dem Radar von Werder?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Artur Boruc @Maxppp

Artur Boruc ist seit diesem Sommer vereinslos. Englischen Medien zufolge zeigt der SV Werder Bremen Interesse an dem polnischen Keeper. Der Bedarf an Schlussmännern ist an der Weser aber eigentlich gedeckt.

Die Torhüter-Hierarchie beim SV Werder Bremen ist klar. Unangefochtene Nummer eins nach dem Weggang von Tim Wiese ist nach einer starken Vorbereitung Sebastian Mielitz, dahinter lauern die Neuzugänge Raphael Wolf und Richard Strebinger auf Einsatzchancen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bedarf an einem weiteren Keeper besteht also grundsätzlich nicht an der Weser. Dennoch soll Werder an dem ehemaligen polnischen Nationalkeeper Artur Boruc interessiert sein. So zumindest berichtet die englische ‚Daily Mail‘. Der 32-Jährige ist nach einem Engagement beim AC Florenz zurzeit vereinlos und befindet sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Ich bin fit und verfügbar“, sagt der Keeper selbst, „und ich bin ein bisschen überrascht, dass ich in diese Situation geraten bin. Eigentlich hatte ich zwei gute Jahre bei der Fiorentina.“ Den Vertrag beim italienischen Erstligisten habe er nur deshalb nicht verlängert, „weil ich das Gefühl hatte, dass die Zeit für eine Veränderung gekommen ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wohin ihn sein Weg führen wird, ist nach wie vor offen. Der Wechsel zum SV Werder erscheint nahezu ausgeschlossen. Ebenfalls interessiert zeigt sich der ukrainische Spitzenklub Dnipro Dnipropetrovsk. Ein Wechsel zu den Queens Park Rangers war im August gescheitert, der Premier League-Klub verpflichtete letztlich den Brasilianer Júlio Cesar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter