VfB Stuttgart buhlt um Ex-Kapitän der Spurs – Spielertausch mit Werner?

von Matthias Rudolph
1 min.
Younes Kaboul weiß sich im Zweikampf zu behaupten @Maxppp

Der VfB Stuttgart versucht in den letzten Tagen des Transfermarkts doch noch den ein oder anderen Deal einzufädeln. Für das Mittelfeld ist Serey Die vom FC Basel ein heißer Kandidat. Bei der Suche nach einem Innenverteidiger schielen die Schwaben in die Premier League.

Felipe Santana (Schalke 04), Timm Klose (VfL Wolfsburg), Jan-Arie van der Heijden (Vitesse Arnheim) oder Mickael Ciani (Lazio Rom). Einige Kandidaten standen auf der Liste des VfB Stuttgart, der sich für die Rückrunde eigentlich noch einen erfahrenen Innenverteidiger zur Stabilisierung der wackligen Defensive wünscht. Konkretisiert hat sich allerdings keine der Personalien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz vor Ablauf der Transferphase könnte nun noch einmal Schwung in die Suche der Schwaben kommen. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, buhlt der VfB um den französischen Innenverteidiger Younes Kaboùl von Tottenham Hotspur. Zu Saisonbeginn noch gesetzt und Kapitän der ‚Spurs‘ ist der fünfmalige Nationalspieler mittlerweile nur noch an vierter Stelle der Innenverteidiger-Hierarchie. Jan Vertonghen, Fazio und Vlad Chiriches haben die Nase vorn.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Tauschgeschäft mit Werner wohl keine Option

Kaboùl könnte für den VfB also durchaus zu haben sein – vor allem, da die klammen Stuttgarter ohnehin ein Leihgeschäft bevorzugen. Und helfen könnte der 1,90 Meter große Abwehr-Hüne wohl auch. Denn obwohl Kaboùl nicht der schnellste ist, bringt er in Sachen Zweikampf, Stellungsspiel und Erfahrung eine große Qualität mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Tauschgeschäft, das sich Tottenham vorstellt, wird der VfB aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ablehnen. Dem Bericht zufolge würden die ‚Spurs‘ Kaboùl gerne in einen Transfer von Timo Werner an die White Hart Lane einbinden. Eine Absage ist vorprogrammiert. Man darf gespannt sein, ob der kantige Abwehrspieler dennoch in die Bundesliga kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter