VfL Wolfsburg: Hoeneß hat Stanislawski im Visier

von Andreas Riederer
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Der Glanz des Meisters von Einst ist schon lange verflogen. Der VfL Wolfsburg taumelt geradewegs dem Abstieg entgegen. Manager Dieter Hoeneß versucht, das Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser zu leiten. Der erste Schritt dazu ist der Klassenerhalt, der zweite ein neuer Trainer.

Der Trainerwechsel zu Pierre Littbarski brachte nicht den erwünschten Erfolg für den VfL Wolfsburg. Vor dem Weltmeister von 1990 scheiterten bereits Steve McLaren und Armin Veh daran, halbwegs an die erfolgreichen Zeiten unter Felix Magath anzuknüpfen. Lorenz-Günther Köstner wurde nach einer stabilisierenden Phase wieder zu den Amateuren versetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung’ berichtet, haben die ‚Wölfe’ einen neuen Trainer im Visier: Holger Stanislawski. Der ausgemachte Kandidat für die neue Saison war Ralf Rangnick. Da dieser laut ‚Bild’ womöglich schon in den nächsten Wochen seinen Dienst beim FC Schalke 04 antritt, mussten die Verantwortlichen des VfL einen neuen Kandidaten ausmachen.

Lese-Tipp Braunschweig bedient sich bei St. Pauli

Holger Stanislawski hat die Erfahrung von bisher 26 Bundesligaspielen. Der aktuelle Trainer des FC St. Pauli gesellt sich in die neue, junge und vor allem gefragte Trainergeneration à la Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Robin Dutt. Stanislawski steht beim ‚Kiez-Klub’ noch bis 30. Juni 2012 einen Vertrag. Dennoch könnte er für eine Ablösesumme von 250.000 Euro den Verein vorzeitig verlassen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter