Von wegen Abschied: Vidal will in München verlängern

von Tristan Bernert - Quelle: Sport1
1 min.
Arturo Vidal könnte es zu den Blues ziehen @Maxppp

Die Ankunft von Leon Goretzka beim FC Bayern München ist mit dem Abgang von Arturo Vidal verbunden. So war es in den vergangenen Wochen immer wieder zu lesen. Der Chilene will davon jedoch nichts wissen und prescht in die andere Richtung vor.

Seitdem klar ist, dass Leon Goretzka beim FC Bayern München anheuert, scheinen die Tage von Arturo Vidal beim Rekordmeister gezählt. Der Chilene wird immer wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Die ‚Bild‘ schrieb am vergangenen Samstag sogar bereits, dass der 30-Jährige im Sommer definitiv die Koffer packen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vidal selbst scheint sich von derlei Gerede nicht beeindrucken zu lassen. Im Topspiel gegen den FC Schalke 04 (2:1) zeigte der Mittelfeldkämpfer eine starke Leistung. Wenn es nach ihm geht, sollen noch viele weitere im Trikot des Rekordmeisters folgen. „Ich denke nicht an einen Wechsel. Ich fühle mich hier super wohl“, erklärt der 95-fache Nationalspieler gegenüber ‚Sport1‘.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Der 30-Jährige geht noch ein Stück weiter: „Natürlich würde ich gerne verlängern. Das ist eine Option. Auch meine Kinder sind hier sehr glücklich. Ich weiß nicht, ob ich hier schon einmal so gut war. Klar ist: Ich fühle mich sehr gut, vor allem körperlich. Und ich habe keine Probleme mit Verletzungen. Das hilft mir.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportlich liefert Vidal dem Rekordmeister derzeit tatsächlich keine Gründe, einen vorzeitigen Abschied zu forcieren. Der Vertrag des Chilenen läuft bis 2019. Wie man in München langfristig mit ihm plant, wird wohl auch mit der Zukunft von Jupp Heynckes zusammenhängen. Sollte der Trainer bei den Bayern bleiben, wird er sich womöglich für einen Verbleib seines Schützlings stark machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter