Wechsel vor der WM: Bundesligist macht bei Kostic ernst

von Tristan Bernert - Quelle: Novosti
1 min.
Macht Kostic die Kassen voll? @Maxppp

Dass Filip Kostic nicht mit dem Hamburger SV zusammen in die zweite Liga gehen wird, ist gesichert. Ein Bundesligist will den Transfer des serbischen WM-Fahrers noch vor dem Turnier in Russland über die Bühne bringen,

Filips Wunsch ist klar. Er will den HSV und Hamburg verlassen. Diese Entscheidung haben wir für uns getroffen“, stellte Stefan Kostic, Bruder des beim Hamburger SV angestellten Filip, zuletzt klar. Deutlicher kann man seine Wechselabsichten kaum verkünden. Möglicherweise bekommt der Flügelspieler schon in den nächsten Wochen seinen Willen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der serbischen Zeitung ‚Novosti‘ hat der VfL Wolfsburg Interesse an Kostic. In der Autostadt übernahm erst kürzlich Jörg Schmadtke das Ruder in der Sportlichen Leitung. Der Neu-Manager soll darum bemüht sein, noch vor der Weltmeisterschaft in Russland den Deal einzutüten. Eine Ablöse von mindestens sieben Millionen Euro steht im Raum.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

FT-Meinung

Preisfrage

Kostic wäre ein Transfer, der sowohl zum VfL Wolfsburg als auch zum Jörg
Schmadtke der Vergangenheit passen würde. Ob Verein und Funktionär aus vergangenen Fehlern gelernt haben und eine andere Transferpolitik fahren, bleibt abzuwarten. Klar scheint jedoch, dass ein Wechsel vor der WM unrealistisch ist. Der HSV weiß, dass Kostic seinen Marktwert bei einem guten Turnier deutlich steigern kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter