Wintertransfer: Nächster Real-Spieler vor Wechsel zur Eintracht?

von Tristan Bernert - Quelle: as
1 min.
Fünf Tore konnte Mariano Díaz bereits erzielen @Maxppp

Zweimal konnte Eintracht Frankfurt bereits bei Real Madrid zuschlagen. Für die Transfers von Jesús Vallejo und Omar Mascarell kassierte Sportchef Fredi Bobic viel Lob. Nun könnte der dritte Königliche seinen Weg in die Mainmetropole finden.

Alle guten Dinge sind drei. Nachdem Sportchef Fredi Bobic mit Jesús Vallejo und Omar Mascarell bereits im vergangenen Sommer zwei Spieler von Real Madrid zu Eintracht Frankfurt lotste, soll nun im Winter offenbar der dritte Königliche folgen. Wie die ‚as‘ berichtet, sollen die Adler Interesse an einem Wintertransfer von Mariano Díaz haben. Demnach soll sich Bobic bereits mit Real-Kaderplaner José Ángel Sánchez getroffen haben, um den Blancos ein Angebot zu unterbreiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen auf eine Verpflichtung stehen offenbar nicht schlecht. Laut der spanischen Sportzeitung habe Real die Eintracht-Offerte mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Um dem Torjäger mehr Spielpraxis zu verleihen, sei man gewillt den 23-Jährigen auf Leihbasis in Richtung Frankfurt ziehen zu lassen. Die Entscheidung liege letztendlich jedoch bei Díaz selbst, der auch von spanischen Klubs umworben wird. Dem FC Valencia, dem FC Sevilla, Deportivo Alavés, de FC Malaga und CD Leganés wird Interesse nachgesagt.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Díaz stammt aus der eigenen Jugend der Königlichen und wurde im vergangenen Sommer zu den Profis hochgezogen. An Karim Benzema und Álvaro Morata ist für den 23-Jährigen jedoch kein Vorbeikommen. Erst 157 Pflichtspielminuten stand Díaz bisher in dieser Saison auf dem Platz. Dennoch konnte er die wenige Spielzeit effektiv nutzen und seinen Torriecher unter Beweis stellen: Fünfmal konnte Díaz bereits einnetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Ein Transfer könnte für alle drei Seiten Sinn ergeben. Die Eintracht hat bereits gute Erfahrungen mit Neuzugängen aus Madrid gemacht, während die Königlichen und Díaz wissen, dass Frankfurt ein gutes Pflaster zur Entwicklung junger Talente ist. Zudem verfügt Bobic über einen guten Draht in die Geschäftsstelle Reals, was ihm in den anstehenden Verhandlungen helfen kann. Letztendlich könnte ein Transfer von der Bereitschaft Díaz‘ abhängen, ins Ausland zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter