Neue Offensivkraft: Wolfsburg fragt bei Palermo an

von Matthias Rudolph
1 min.
Allofs und Hecking suchen einen defensiven Mittelfeldspieler @Maxppp

Der VfL Wolfsburg ist auf Champions League-Kurs. Nach neun Spielen liegt das Team von Dieter Hecking auf dem dritten Tabellenplatz. Die zuletzt äußerst erfolgreichen Spiele können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch immer keine Eins A-Lösung für das Problem im Sturmzentrum gefunden wurde.

Bei Romelu Lukaku und Álvaro Morata blitzte Klaus Allofs im Sommer ab. Aus der Not heraus holte der Manager des VfL Wolfsburg schlussendlich Nicklas Bendtner an Bord, der seine Verpflichtung bislang aber noch in keinster Weise rechtfertigen konnte. Die Suche nach einem Top-Stürmer – dem letzten Puzzle-Teil in der ‚Wölfe‘-Elf – geht also weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Blick geht dabei nach Informationen des ‚Corriere dello Sport‘ in die Serie A. Der Argentinier Franco Vázquez von US Palermo soll es Hecking und Co. besonders angetan haben. Wie das Blatt berichtet, hat der Bundesligist sich schon nach den Bedingungen eines Transfers erkundigt.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Der 25-jährige Vázquez, der in der laufenden Saison bereits drei Treffer in acht Partien erzielte, ist noch bis 2016 gebunden. Spätestens im kommenden Sommer könnte also ein Wechsel anstehen. Aktuell auf Platz 18 liegend hätte Palermo wenig Argumente, seine Leistungsträger zu halten, wenn ein lukratives Angebot eintrifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Offensivspieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf der Zehn spielen kann, ist trotz seiner 1,87 Meter Körpergröße technisch beschlagen. Zudem verfügt der Vázquez über einen blitzsauberen Abschluss. Die große Lösung wäre der Linksfuß zwar nicht, eine Alternative zu Bas Dost und dem glücklosen Bendtner aber allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter