Wolfsburg & Leipzig: Gemeinsames Transferziel bei PSG

von David Hamza - Quelle: Le Parisien
Bedient sich Ralf Rangnick im Sommer bei Ajax? @Maxppp

Der VfL Wolfsburg und RB Leipzig buhlen offenbar um denselben Spieler. Das Bundesliga-Duo hat einen Spieler von Paris St. Germain im Blick. Im Rennen befindet sich auch Mancehster City.

RB Leipzig und der VfL Wolfsburg haben ein vielversprechendes Talent auf das Radar gesetzt. Nach Informationen der französischen Zeitung ‚Le Parisien‘ steht Dan-Axel Zagadou auf der Liste der beiden Bundesligisten. Interesse bekunden weitere Topklubs. Gute Chancen werden Manchester City zugerechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zagadou kommt momentan für Paris St. Germain B zum Einsatz, für die Profis lief der 17-Jährige noch nicht auf. Der Youngster besticht in der Innenverteidigung durch seine physische, aber auch technische Stärke. Dank seiner Körpergröße von 1,93 Meter ist der junge Franzose auch in der Luft eine Bank.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

FT-Meinung

Scouting

Mangels Perspektive auf Spielpraxis bei den PSG-Profis ist ein Wechsel – womöglich per Leihe – eine sinnvolle Option für Zagadou. Dass insbesondere RB auf talentierte Jungprofis setzt, ist hinlänglich bekannt. Mit Dayot Upamecao hat man aber erst kürzlich einen Innenverteidiger mit vergleichbarem Profil geholt. Verlängert Marvin Compper (31) seinen auslaufenden Vertrag nicht, könnt Leipzig nachrüsten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter