Wolfsburg plant den Doppelschlag

von David Hamza - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Wolfsburg ist scharf auf Daniel Ginczek @Maxppp

Leidglich die Dienste von Felix Klaus (Hannover 96) hat sich der VfL Wolfsburg bislang für die Saison 2018/19 gesichert. Doch weitere Neuzugänge sollen folgen. Zwei Spieler stehen im Fokus der Wölfe.

Jörg Schmadtke will den VfL Wolfsburg mit Köpfchen zurück in die Erfolgsspur führen. Der neue Geschäftsführer Sport kündigt in der ‚Bild‘ an: „Wir werden auf dem Transfermarkt nichts Verrücktes tun.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmadtke erläutert: „In manchen Köpfen ist das leider so drin, dass der VfL Wolfsburg als Werksklub viel Geld zur Verfügung hat. Aber das ist ein falsches Bild. Ich werde als Geschäftsführer wie in jedem anderen Bundesliga-Klub auch daran gemessen, Vertragsabschlüsse zu machen, die sportlich und wirtschaftlich zu 100 Prozent Sinn machen.“

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

Wunschzettel: Ein Stürmer und ein Linksverteidiger

Wunschkandidat für den Wolfsburger Sturm ist Daniel Ginczek. Laut ‚kicker‘ ist der 27-Jährige vom VfB Stuttgart durchaus gewillt, in die Autostadt zu wechseln. Denn beim VfL soll Ginczek „der neue Fixpunkt im VfL-Angriff werden“. In Stuttgart wird diese Rolle Mario Gómez zuteil. Die Schwaben kämpfen jedoch um ihren Angreifer, der bis 2020 unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die linke Abwehrseite bemüht sich Wolfsburg intensiv um den Brasilianer Bernardo. RB Leipzig fordert dem ‚kicker‘ zufolge etwas mehr als die sechs Millionen Euro, die man vor zwei Jahren an Salzburg überwiesen hatte. Die Konkurrenten aus Mainz und Gladbach sollen sich derweil aus dem Bernardo-Poker zurückgezogen haben. Eine Entscheidung könnte es noch Mitte der Woche geben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter