Zwei Bundesligisten jagen Sturmtalent aus Polen

von Tobias Feldhoff - Quelle: sportowefakty.wp.pl
1 min.
Dawid Kownacki hat sich in den Fokus der Bundesliga gespielt @Maxppp

Von Lech Posen wechselte einst auch Robert Lewandowski nach Deutschland. Der polnische Erstligist gilt auch insgesamt als gutes Pflaster für das Scouting der Bundesligisten. Ein junger Torjäger ist nun in den Fokus gerückt.

Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg haben offenbar ein hochinteressantes Sturmtalent ins Visier genommen. Das polnische Magazin ‚Sportowe Fakty‘ berichtet vom Interesse an dem 19-jährigen Dawid Kownacki. Der 1,85 Meter große Rechtsfuß steht aktuell noch bei Lech Posen unter Vertrag – also genau bei jenem Klub, von dem einst Robert Lewandowski den Schritt zu Borussia Dortmund gewagt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sechs Treffer hat Kownacki in 17 Pflichtspielen der laufenden Saison erzielt. In Polen steht der Youngster, der momentan noch für die U21 seines Landes stürmt, unmittelbar vor dem Sprung in die A-Nationalmannschaft. Sein Vertrag bei Lech läuft noch bis 2018, dem Vernehmen nach existiert eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Auseinandersetzen müssen sich Wolfsburg und Frankfurt mit dem AC Florenz, der laut ‚Sportowe Fakty‘ ebenfalls Interesse angemeldet hat und in den Gesprächen mit Spieler und Verein bereits weit fortgeschritten sein soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Wolfsburg ist mit Mario Gómez sowie den beiden Nachwuchsstürmern Borja Mayoral und Victor Osimhen auf der Neun eigentlich gut aufgestellt. Akuter Bedarf besteht nicht. Ähnlich sieht es bei der Eintracht aus, sofern sich Haris Seferovic nicht doch noch verabschiedet. Ein Verkauf des Schweizers würde dann auch ausreichend Geld in die Kassen spülen, um entgegen der Prognose von Niko Kovac doch noch einen Transfer tätigen zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter