Die Top-Torjäger Europas

von Die Redaktion
2 min.
Neapels Edinson Cavani (Mi.) traf am Sonntag drei Mal @Maxppp

Hier lesen Sie wöchentlich die Rangliste der Top-Torschützen Europas. Eingerechnet werden die neun populärsten europäischen Ligen aus England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich, Portugal, Türkei, Holland und Schottland.

Die drei Top-Torjäger Europas blieben am vergangenen Spieltag allesamt ohne Torerfolg. Lionel Messi wurde beim 1:0 Sieg seines FC Barcelona beim FC Villarreal geschont, Cristiano Ronaldo konnte wegen muskulärer Probleme die Heimniederlage von Real Madrid gegen Sporting Gijon nicht verhindern. Antonio di Natale von Udinese Calcio stand zwar gegen US Lecce neunzig Minuten auf dem Platz, erzielte aber bei der 0:2-Niederlage seiner Elf keinen Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sehr treffsicher präsentierte sich dagegen Edinson Cavani vom SSC Neapel. Beim 4:3-Heimsieg schoss er Lazio Rom mit einem Hattrick fast im Alleingang ab. Der Siegtreffer fiel erst in der 88. Minute, zuvor hatte Cavani schon zwei Mal ausgeglichen. Der Uruguayer hat nun schon 25 Tore auf dem Konto und rückt in der Top-Torjäger-Liste auf Platz 3 vor, Neapel erobert durch den Sieg den zweiten Tabellenplatz der Serie A.

Lese-Tipp Tuchel-Zukunft: England oder Sabbatical?

In der deutschen Bundesliga zieht Freiburgs Torjäger Papiss Demba Cissé nach seinem Treffer beim 1:1-Unentschieden gegen den FSV Mainz mit Mario Gómez gleich, der ohne Torerfolg blieb. Beide führen nun mit 19 Treffern gemeinsam die Torjägerliste an. (SF)

Unter der Anzeige geht's weiter

Stand: 04.04.2011

Position - Spieler (Verein): Tore (absolvierte Partien)

  1. Lionel Messi (FC Barcelona): 27 Tore (in 27 Partien)

  2. Cristiano Ronaldo (Real Madrid): 27 Tore (in 27 Partien)

  3. Antonio Di Natale (Udinese Calcio): 25 Tore (in 30 Partien)

  4. Edinson Cavani (SSC Neapel): 25 Tore (in 31 Partien)

  5. Hulk (FC Porto): 21 Tore (in 23 Partien)

  6. Dimitar Berbatov (Manchester United): 20 Tore (in 28 Partien)

  7. Moussa Sow (OSC Lille): 20 Tore (in 29 Partien)

  8. Alex (Fenerbahçe Istanbul): 19 Tore (in 25 Partien)

  9. Papiss Demba Cissé (SC Freiburg): 19 Tore (in 26 Partien)

  10. Mario Gómez (FC Bayern München): 19 Tore (in 26 Partien)

Die Besten aus der Bundesliga:

  1. Papiss Demba Cissé (SC Freiburg): 19 Tore (in 26 Partien)

  2. Mario Gómez (FC Bayern München): 19 Tore (in 26 Partien)

  3. Theofanis Gekas (Eintracht Frankfurt): 16 Tore (in 28 Partien)




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter