Dolberg ein Thema beim BVB?

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Dolberg ein Thema beim BVB? @Maxppp

Europas Spitzenvereine machen Jagd auf Ajax-Shootingstar Kasper Dolberg. Schnappt vielleicht der BVB zu? In Dortmund droht eine Lücke im Sturmzentrum, sollte Pierre-Emerick Aubameyang sich Paris St. Germain anschließen.

Kasper Dolberg ist in aller Munde. In seiner ersten Profisaison erzielte der Stürmer von Ajax Amsterdam 23 Tore in 48 Spielen. Bemerkenswert vor allem deshalb, weil Dolberg erst 19 Jahre alt ist. Kein Wunder, dass Europas Topklubs ein Auge auf den jungen Dänen geworfen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Berater Jens Steffensen spricht bei FT über den Stand der Dinge: „Noch ist nichts konkret. Im Moment bereitet er sich auf die Spiele gegen Deutschland und Kasachstan vor. Kein Klub hat ein Angebot bei Ajax eingereicht.

Lese-Tipp Ajax-Trainer: Kommt Klopps Assistent?

Angesprochen darauf, ob auch Borussia Dortmund Interesse an Dolberg zeigt, sagt Steffensen: „Ich kann Ihnen nur eins sagen: Alle europäischen Topklubs haben sich nach ihm erkundigt. Aber wir haben noch keine konkreten oder schriftlichen Sachen gesehen. Sein Ziel ist es, ein weiteres Jahr bei Ajax zu bleiben.

FT-Meinung

Perspektivisch

Dolberg steht im Fokus der europäischen Elite. Der Schritt zu einem Topklub wird wohl spätestens im nächsten Jahr folgen. Für seine Entwicklung ist eine weitere Saison bei Ajax aber eine gute Wahl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter